Neuer Lesestoff!

Das Climbing Team Stuttgart ist ständig unterwegs. Wettkämpfe, Felswochenenden, Kletterurlaube in den Ferien - Hier könnt ihr davon lesen...

Die harte Phase der Wettkampfsaison

Die Wettkampfsaison ist noch lange nicht vorbei. Im Gegenteil. Es geht in den nächsten Wochen nochmal so richtig ab.

Für die Termine...

Ötztal wir kommen!

Dieses Jahr geht die große Ausfahrt für Talente, Minis und einen Teil der Leistungsgruppe ins Ötztal. Wie's war, erzählen wir euch bald hier.

Willkommen beim Climbing Team

Willkommen auf der Webseite des Climbing Teams Stuttgart, dem Leistungsbereich der Sektion Stuttgart

Egal ob wir auf Wettkämpfen oder am Fels unterwegs sind, oder ob es neues aus dem Training gibt:

Hier erfahrt ihr es am schnellsten.

Wir trainieren im Kletterzentrum Stuttgart auf der Waldau. Wir sind mittlerweile in drei Gruppen aufgeteilt, den Talent-Minis, den Talenten und der Leistungsgruppe. Die jüngsten fangen bereits mit 5 Jahren bei uns an, aber auch mit 18 Jahren muss die Laufbahn im Climbing Team nicht zu Ende sein.

Um euch einen näheren Einblick in unsere Strukturen geben zu können, möchten wir uns hier natürlich auch vorstellen. Wer sind wir und was macht unser Team einzigartig? Über die Philosophie des Teams sowie unsere nun schon mehr als 10 Jährige Geschichte berichten wir gerne. Außerdem stellen sich hier sowohl alle Trainer, als auch alle Athleten vor.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr bei uns mitmachen wollt, egal ob als Teilnehmer oder als Trainer, seit ihr hier ebenfalls richtig. Ob ihr zu uns passt findet ihr bestimmt heraus, wenn ihr ein wenig auf unserer Webseite umschaut.  Bei unserer jährlichen Sichtung suchen wir nach neuen Mitgliedern für unsere Gruppen. Dazu anmelden könnt ihr euch jeder Zeit hier.

Niklas hat ein super Video von Osp für euch zusammen geschnitten!