Neuer Lesestoff!

Das Climbing Team Stuttgart ist ständig unterwegs. Wettkämpfe, Felswochenenden, Kletterurlaube in den Ferien - Hier könnt ihr davon lesen...

Climbing Team Kalender 2021

Mit Bildern aus 2020 und ein paar älteren haben wir einen Kalender vom Climbing Team zusammengestellt.

Berichte über eine sehr kurze Wettkampfsaison

Noch bevor sie richtig gestartet war, war sie leider - zumindest vorerst wieder beendet. Die Wettkampfsaison 2020 war sehr außergewöhnlich. Unsere AthletInnen haben dennoch versucht alle Wettkämpfe mitzunehmen, die sie kriegen konnten.

Hier findet ihr die Berichte dazu.

Willkommen auf der Webseite des Climbing Teams Stuttgart, dem Leistungsbereich der Sektion Stuttgart

Egal ob wir auf Wettkämpfen oder am Fels unterwegs sind, oder ob es neues aus dem Training gibt:

Hier erfahrt ihr es am schnellsten.

Wir trainieren im Kletterzentrum Stuttgart auf der Waldau. Wir sind mittlerweile in drei Gruppen aufgeteilt, den Talent-Minis, den Talenten und der Leistungsgruppe. Die jüngsten fangen bereits mit 5 Jahren bei uns an, aber auch mit 18 Jahren muss die Laufbahn im Climbing Team nicht zu Ende sein.

Um euch einen näheren Einblick in unsere Strukturen geben zu können, möchten wir uns hier natürlich auch vorstellen. Wer sind wir und was macht unser Team einzigartig? Über die Philosophie des Teams sowie unsere nun schon mehr als 10 Jährige Geschichte berichten wir gerne. Außerdem stellen sich hier sowohl alle Trainer, als auch alle Athleten vor.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr bei uns mitmachen wollt, egal ob als Teilnehmer oder als Trainer, seit ihr hier ebenfalls richtig. Ob ihr zu uns passt findet ihr bestimmt heraus, wenn ihr ein wenig auf unserer Webseite umschaut.  Bei unserer jährlichen Sichtung suchen wir nach neuen Mitgliedern für unsere Gruppen. Dazu anmelden könnt ihr euch jeder Zeit hier.

Wieder ein cooles neues Video von Niklas. Abonniert den Channel um immer auf dem laufenden zu sein!