Willkommen beim Climbing Team

Trainer gesucht!

**************************************************************

Seid ihr motiviert eine Jugendgruppe zu leiten? Habt ihr Spaß an der Arbeit mit Kindern? Habt ihr vielleicht sogar einen Hintergrund im Leistungssport Klettern oder anderen Sportarten?

Dan meldet euch gerne bei uns. Wir suchen aktuell Trainer die ein oder zwei Mal pro Woche bei unseren Jugendgruppen im Climbing Team Stuttgart, dem Leistungsbereich der DAV Sektion Stuttgart aushelfen.

Wenn du Interesse oder Fragen hast, melde dich bei uns oder ließ hier mehr zu dem Thema.

**************************************************************

Neuer Lesestoff!

Das Climbing Team Stuttgart ist ständig unterwegs. Wettkämpfe, Felswochenenden, Kletterurlaube in den Ferien - Hier könnt ihr davon lesen...

Nächste Talentsichtung

Die nächste Talentsichtung naht. Dazu laden wir euch herzlich ein!...

Die harte Phase der Wettkampfsaison

Die Wettkampfsaison ist noch lange nicht vorbei. Im Gegenteil. Es geht in den nächsten Wochen nochmal so richtig ab.

Für die Termine...

Willkommen auf der Webseite des Climbing Teams Stuttgart, dem Leistungsbereich der Sektion Stuttgart

Egal ob wir auf Wettkämpfen oder am Fels unterwegs sind, oder ob es neues aus dem Training gibt:

Hier erfahrt ihr es am schnellsten.

Wir trainieren im Kletterzentrum Stuttgart auf der Waldau. Wir sind mittlerweile in drei Gruppen aufgeteilt, den Talent-Minis, den Talenten und der Leistungsgruppe. Die jüngsten fangen bereits mit 5 Jahren bei uns an, aber auch mit 18 Jahren muss die Laufbahn im Climbing Team nicht zu Ende sein.

Um euch einen näheren Einblick in unsere Strukturen geben zu können, möchten wir uns hier natürlich auch vorstellen. Wer sind wir und was macht unser Team einzigartig? Über die Philosophie des Teams sowie unsere nun schon mehr als 10 Jährige Geschichte berichten wir gerne. Außerdem stellen sich hier sowohl alle Trainer, als auch alle Athleten vor.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr bei uns mitmachen wollt, egal ob als Teilnehmer oder als Trainer, seit ihr hier ebenfalls richtig. Ob ihr zu uns passt findet ihr bestimmt heraus, wenn ihr ein wenig auf unserer Webseite umschaut.  Bei unserer jährlichen Sichtung suchen wir nach neuen Mitgliedern für unsere Gruppen. Dazu anmelden könnt ihr euch jeder Zeit hier.

Niklas hat ein super Video von Osp für euch zusammen geschnitten!