Athleten

Mit den Jahren sind wir zu einem großen Team herangewachsen. Insgesamt zählen mittlerweile 43 Athleten zu unserem Team. Hier stellen sie sich für euch vor:

 

Athleten der Leistungsgruppe (Ü18):

 

Name: Jan Deuchert
Geboren: 1991
Lieblingsdisziplin: Das Klettern am Seil!!
schönster Moment beim Klettern: Die Ausfahrt nach Malta! Es waren unbeschreibliche 10 Tage voller Freunde und Freude!
größtes Ziel beim Klettern: Noch viel mehr wunderschöne Routen klettern – und das natürlich an den schönsten Plätzen der Welt!

 

Name: Jens Rohloff
Geboren: 1996
Lieblingsdisziplin: Klettern und Bouldern 
größte Erfolge beim Klettern: der Durchstieg des Klassikers “la Rose et le Vampire”(8b) in Buoux (Frankreich), “Zentrifuge”(8b+) im Frankenjura, “Au borde de l'eau” (8a,flash) in Südafrika, und natürlich die Erstbegehung von “Tree Massacre”(8b) in Flatanger (Norwegen)

größtes Ziel beim Klettern: schwer klettern, viel Reisen und natürlich Spaß dabei haben.

 

Name: Caro Egger
Geboren: 1996
Lieblingsdisziplin: Ich mag Klettern am Seil und Bouldern ziemlich gerne, in letzter Zeit bin ich aber mehr am Bouldern. 
schönster Moment beim Klettern: Meinen schönsten Moment beim Klettern hatte ich in den Rocklands, als ich meine erste 7a boulderte
größtes Ziel beim Klettern: Mein größtes Ziel ist es immer besser zu werden und so viel wie möglich zu klettern, allerdings stecke ich mir lieber kleinere Ziele, wie zum Beispiele einzelne Routen oder Boulder zu klettern, auf die ich dann auch gut hin trainieren kann.

 

Name: Thomas Stoll
Geboren: 1996
Lieblingsdisziplin: Bouldern am Fels
schönster Moment beim Klettern: So ziemlich jede Kletterausfahrt und vor allem 6 Wochen Bouldern in den Rocklands. Und jedes Mal, wenn man einen Boulder/ eine Route lange projektiert und dann endlich durchsteigt :D
größtes Ziel beim Klettern: Irgendwann ein Jahr lang frei machen, um die Welt reisen und die coolsten Kletter-/ Bouldergebiete abhaken.

 

Name: Vincent Kurrle
Geboren: 2000
Lieblingsdisziplin: Klettern am Fels
schönster Moment beim Klettern: Nach einem erfolgreichen Klettertag meine Touren auf 8a.nu eintragen.
größtes Ziel beim Klettern: Einen News Eintrag auf 8a.nu bekommen. ;)

 

Name: Sina Roller
Geboren: 1996
Lieblingsdisziplin: Seilklettern
schönster Moment beim Klettern: Da gibt es tausende! Auf den Freizeiten und Wochenendsausflügen, sowohl als Leiter, als auch als Teilnehmer aber auch im Training selbst oder wenn ich eine schöne Route klettern konnte.
größtes Ziel beim Klettern: Einmal eine 8a am Fels klettern ;) Und das meine Kids von den Minis und Talenten alle lange mit Spaß und Motivation beim Klettern bleiben 

 

Name: Niklas Kunze
Geboren: 1997
Lieblingsdisziplin: Felsklettern jeder Art
schönster Moment beim Klettern: Da gab es viele Momente. Vom Gipfelglück bei Alpintouren, endlich geschafften Projekten oder einfach nur schöne Klettertage mit Freunden. Da ist es schwierig sich auf einen Moment festzulegen… Grundlegend kann ich sagen, dass ich beim Klettern fast ausschließlich schöne Momente erlebt habe.
größtes Ziel beim Klettern: Immer stärker werden und nie aufhören dazuzulernen.

 

Name: Simon Eppinger
Geboren: 1997
Lieblingsdisziplin: Klettern und Bouldern am Fels
schönster Moment beim Klettern: Viele coole Urlaube mit noch mehr coolen Leuten.
größtes Ziel beim Klettern: Noch lange viel Spaß beim Klettern haben und dabei noch ne 8b wäre auch hammer!

 

Name: Basti Ziegler
Geboren: 1999
Lieblingsdisziplin: Felsklettern
schönster Moment beim Klettern: Adam Ondra in Marry Rose versägt ;)
größtes Ziel beim Klettern: 8b klettern

 

 

Athleten der Leistungsgruppe (U18):

 

Name: Jona Marx
Geboren: 2003
Lieblingsdisziplin: Lead (Seilklettern)
schönster Moment beim Klettern: Als ich nach drei Tagen projektieren in Siurana die Schlüsselstelle von Dónde Estás (7b) hinter mir hatte.
größtes Ziel beim Klettern: Meine Kletterlimit immer weiter nach oben zu verschieben und eigene Touren zu erschließen und einzubohren. 

 

Name: Falk Rohloff
Geboren: 2001
Lieblingsdisziplin: Bouldern, drinnen und draußen
schönster Moment beim Klettern:  Da gibt's viele, neuester war als ich diesen Herbst Carnage (7b) in Bleu geklettert hab.

größtes Ziel beim Klettern: Spaß haben und Leistung steigern

 

Name: Kilian Rombach
Geboren: 2003
Lieblingsdisziplin: Seilklettern
schönster Moment beim Klettern: meine erste Woche am Fels
größtes Ziel beim Klettern: nie den Spaß am Klettern verlieren!

 

Name: Saskia Rapp
Geboren: 2001
Lieblingsdisziplin: Bouldern
schönster Moment beim Klettern: Bleau, mit dem Climbing Team
größtes Ziel beim Klettern: immer Spaß daran haben!

 

Name: Ben Pfeiffer
Geboren: 2004
Lieblingsdisziplin: Felsklettern
schönster Moment beim Klettern: Im Klettern gibt es eigentlich fast nur schöne Momente. Besonders für mich waren aber der Durchstieg von "Pickelsau" 7b+ im Frankenjura, der 3. Platz in der Gesamtwertung des Kidscups 2016, mein erstes Jugendcup-Finale in Heilbronn 2017 und viele mehr.
größtes Ziel beim Klettern: Immer stärker werden und bei Wettkämpfen und am Fels möglichst erfolgreich zu sein,, aber nie den Spaß am Klettern zu verlieren.

 

Name: Felix Gärtner
Geboren: 2003
Lieblingsdisziplin: Lead und Bouldern
schönster Moment beim Klettern:  Als ich meinen ersten 6b Boulder in Fontainebleau geschafft habe.
größtes Ziel beim Klettern: Nie aufzugeben, immer Spaß zu haben und viel am Fels unterwegs zu sein.

 

Name: Jannes Marx
Geboren: 2001
Lieblingsdisziplin: Lead (Seilklettern)
schönster Moment beim Klettern: Das Gefühl, nachdem ich meine erste 7c+ durchgestiegen habe.
größtes Ziel beim Klettern: Mich immer weiter zu verbessern und am Fels und bei Wettkämpfen stark zu sein.

 

Name: Pauline Springer
Geboren: 2003
Lieblingsdisziplin: Bouldern
schönster Moment beim Klettern: Als ich in Südfrankreich meine erste Mehrseillängentour geschafft habe.
größter Erfolg beim Klettern: Meine erste 8 an der Wettkampfwand

 

Name: Philip Arndt
Geboren: 2004
Lieblingsdisziplin: Bouldern
schönster Moment beim Klettern: Als ich in den Pfingstferien am Fels klettern war.
größtes Ziel beim Klettern: Dass es immer Spaß macht und dass ich mich anstrenge.

 

Name: Max Friebertshäuser
Geboren: 2002
Lieblingsdisziplin: Lead Felsklettern
schönster Moment beim Klettern: Da gibt es viele. Am Gipfel ankommen ist immer toll. Die Ausfahrten mit der Leistungsgruppe gehören auf jeden Fall auch dazu. 
größtes Ziel beim Klettern: Mich immer weiter verbessern und schwerere Touren klettern. Mehrseillängen Touren klettern. Eine Erstbegehung.

 

Name: Claudia-Esther Thiele
Geboren: 2000
Lieblingsdisziplin: Bouldern
schönster Moment beim Klettern: Da gibt es echt viele aber am meisten sind mir im Kopf geblieben, die Ausfahrt mit unserem Team nach Bleau und als ich das aller erste mal eine 9- durchgestiegen bin.

größtes Ziel beim Klettern: Natürlich immer besser zu werden.

 

Name: Malena Schmidt
Geboren: 2002
Lieblingsdisziplin: Ich mag Bouldern und Lead, am Liebsten am Fels. Speed auch.
schönster Moment beim Klettern: Eigentlich immer wenn man etwas schafft, das man zuerst nie erwartet hätte und natürlich den ganzen Tag draußen sein bei den Ausfahrten, außer es ist so richtig, richtig kalt…
größtes Ziel beim Klettern: Immer Spaß haben und das auch bei den Wettkämpfen nicht vergessen, noch mehr draußen klettern und vor allem noch ganz lang.

 

Name: Yaisa Natterer
Geboren: 2004
Lieblingsdisziplin: Bouldern
schönster Moment beim Klettern: Die Ausfahrten und die Mehrseillängentour.
größtes Ziel beim Klettern: Dass es immer Spaß macht und ich besser werde.

 

Name: David Brenner
Geboren: 2004
Lieblingsdisziplin: Mal so mal so; KEIN Speed
schönster Moment beim Klettern: Die Freizeiten und als ich meine erste 7- geschafft habe.
größtes Ziel beim Klettern: Spaß. Mein Traum wäre einmal bei der Olympiade und den Adidas Rockstars teil zu nehmen.

 

Name: Chiara Schimmel
Geboren: 2004
Lieblingsdisziplin: Lead und Bouldern
schönster Moment beim Klettern: als ich meine erste 8 geschafft habe
größtes Ziel beim Klettern: immer besser zu werden und den Spaß niemals zu verlieren

 

Name: Lara Marx
Geboren: 2005
Lieblingsdisziplin: Bouldern und Lead (Seilklettern)
schönster Moment beim Klettern: Als ich das erste Mal eine 6c am Fels durchgestiegen bin und als ich beim Wettkampf den 4. Platz erreichte.
größtes Ziel beim Klettern: Immer besser zu werden.

 

Name: Finja Radt
Geboren: 2004
Lieblingsdisziplin: hm...wahrscheinlich Bouldern
schönster Moment beim Klettern: Wenn man etwas auf den ersten Versuch schafft
größtes Ziel beim Klettern: immer Spaß zu haben und sich zu steigern

 

Name: Robin Schüßler
Geboren: 2005
Lieblingsdisziplin: Bouldern
schönster Moment beim Klettern: Als ich meine erste 8- durchgestiegen bin.
größtes Ziel beim Klettern: Immer besser werden und bei Adidas Rockstars teilnehmen.

 

 

Athleten der Talentgruppe:

 

Name: Sophia Lenuzza
Geboren: 2006
Lieblingsdisziplin: Bouldern und Seilklettern
schönster Moment beim Klettern: Eigentlich ist jeder Wettkampf etwas schönes.
größtes Ziel beim Klettern: Mich immer mehr zu steigern und dabei den Spaß am Klettern zu behalten.

 

Name: Floreana Gölz
Geboren: 2006
Lieblingsdisziplin: Bouldern
schönster Moment beim Klettern: Ein Kletterwochenende mit Adam Ondra das ich gewonnen habe. Ein Freund von uns hat mir eine Route eingebohrt, die ich Erstbegehen und ihr einen Namen geben durfte.

größtes Ziel beim Klettern: 1. Platz beim Kids-Cup

 

Name: Lina Marx
Geboren: 2007
Lieblingsdisziplin: Bouldern
schönster Moment beim Klettern: Ostereiersuche beim Bouldern in Fontainebleau
größtes Ziel beim Klettern: Ich möchte das Krokodil in Fontainebleau richtig schaffen.

 

Name: Maëlle Reim-Braun
Geboren: 2008
Lieblingsdisziplin: Bouldern und Seilklettern
schönster Moment beim Klettern: Mehrseillängenklettern in Chamonix / Frankreich mit Blick auf Mont Blanc 2017 (Index und Mani politi). Wettkämpfe mit der Gruppe und den Trainern der Talenteminis (Sina, Lea, Jan, Michi und noch viele mehr)

größtes Ziel beim Klettern: immer fit beim Klettern bleiben, bald eine 7 klettern und wenn ich älter bin, ist ein großes Ziel eine 8 in der Halle zu klettern und schwere Routen im Vorstieg am Fels

 

Name: Analilia Stumpf
Geboren: 2008
Lieblingsdisziplin: Bouldern
schönster Moment beim Klettern: Als ich mit Maëlle Sturztraining gemacht habe.
größtes Ziel beim Klettern: Mein größtes Ziel ist es, eine Weltmeisterschaft zu gewinnen.

 

 

Athleten der Talent-Minis:

 

Name: Len Berndt
Geboren: 2008
Lieblingsdisziplin: Bouldern
schönster Moment beim Klettern: Das Bouldern bei der Talente-Ausfahrt in Fontainebleau war cool.
größtes Ziel beim Klettern: irgendwann eine 9+ im Vorsteig schaffen.

 

Name: Matteo Lieb
Geboren: 2010
Lieblingsdisziplin: Bouldern
schönster Moment beim Klettern: Wenn ich es geschafft habe.
größtes Ziel beim Klettern: Jede Route zu schaffen und Spaß zu haben eigentlich auch.

 

Name: Leni Woriescheck
Geboren: 2011
Lieblingsdisziplin: Bouldern
schönster Moment beim Klettern: Der Übernachtungsausflug auf die Alb.
größtes Ziel beim Klettern: Irgendwann die „grüne“ Boulderroute zu schaffen.

 

Name: Lotta Banzhaf
Geboren: 2011
Lieblingsdisziplin: Lead
schönster Moment beim Klettern: als ich mich im "Gipfelbuch" eintragen durfte.
größtes Ziel beim Klettern: die schwersten Routen und Boulder zu schaffen!

 

Name: Lukas Ebner
Geboren: 2011
Lieblingsdisziplin: bouldern
schönster Moment beim Klettern: wenn ein Sprung beim Bouldern klappt
größtes Ziel beim Klettern: ne 10+ klettern und ne 8c bouldern