Trainer

Ohne die vielen Trainer des Climbing Teams wäre es nicht das geworden was es ist. Hier stellen sie sich vor:

 

Trainer der Leistungsgruppe:

Name: David Reiser

Geboren: 1986

Lieblingsdisziplin: Leadklettern

Ausbildungsgrad: Trainer B Wettkampfklettern

Seit wann trainierst du andere: 2005

Warum bist du Trainer: Weil ich es liebe mit Menschen zusammen zu arbeiten, Fähigkeiten zu verbessern und das Beste aus jedem Einzelnen raus zu holen.

 

 

Name: Michael Müller

Geboren: 1995

Lieblingsdisziplin: Lead

Ausbildungsgrad: Trainer C Sportklettern Leistungssport

Seit wann trainierst du andere: Seit 2011

Warum bist du Trainer: In meiner eigenen Zeit im Climbing Team hatte ich eine tolle Zeit und konnte unglaublich viel für mich mitnehmen. Das möchte ich nun gerne an meine Athleten weitergeben. Außerdem liegt mir das Climbing Team auch als Institution sehr am Herzen, da es nachhaltigen Leistungssport fördert. Dessen Entwicklung möchte ich daher gerne vorantreiben.
 

 

Trainer der Talentfördergruppe:

Name: Lea Roller

Geboren: 1996

Lieblingsdisziplin: Lead & Alpinklettern

Ausbildungsgrad: Trainer C Sportklettern Breitensport & Jugendleiter

Seit wann trainierst du andere: 2012

Warum bist du Trainer: Weil das Klettern für mich ein wichtiger, sehr schöner Teil meines Lebens ist und ich das an andere weitergeben möchte.

 

Name: Caro Egger

Geboren: 1996

Lieblingsdisziplin: Bouldern

Ausbildungsgrad: Trainer C Sportklettern Breitensport

Seit wann trainierst du andere: 2013

Warum bist du Trainer: Hat sich so ergeben und ist ja auch ganz lustig :)

 

Name: Niklas Kunze

Geboren: 1997

Lieblingsdisziplin: Felsklettern jeder Art

Ausbildungsgrad: Trainer C Sportklettern Breitensport

Seit wann trainierst du andere: 2015

Warum bist du Trainer: Um aus einem: "Das schaff ich nie …" ein "Das schaff ich!" zu machen.

 

Name: Simon Eppinger

Geboren:

Lieblingsdisziplin:

Ausbildungsgrad:

Seit wann trainierst du andere:

Warum bist du Trainer:

 

 

Name: Thomas Stoll

Geboren: 1996

Lieblingsdisziplin: Bouldern am Fels

Ausbildungsgrad: Trainer B Sportklettern

Seit wann trainierst du andere: 2015

Warum bist du Trainer: Es macht Spaß und es motiviert einen selbst, zu sehen wie die Kinder sich verbessern.

 

Name: Jona Marx

Geboren: 2003

Lieblingsdisziplin: Leadklettern am Fels

Ausbildungsgrad: -

Seit wann trainierst du andere: 2017

Warum bist du Trainer: Weil ich es mag andere durch meine Erfahrungen zu motivieren und weiterzubringen.

 

 

 

Trainer der Talent-Minis:

Name: Sina Roller

Geboren: 1996

Lieblingsdisziplin: Leadklettern am Fels

Ausbildungsgrad: Jugendleiter mit Aufbaumodul Alpinklettern und Trainer B Sportklettern Breitensport

Seit wann trainierst du andere: 2012

Warum bist du Trainer: Ich hatte selber viele Trainer, von denen ich einiges mitnehmen konnte, das möchte ich jetzt weitergeben. Außerdem möchte ich auch meine eigene Freude am Leistungsklettern und auch am Starten auf Wettkämpfen weitergeben. Mir macht die Arbeit mit den Kids super viel Spaß! Es ist einfach spannend zu sehen wie sich die Kids entwickeln und auch beeindruckend, was sie schon in jungen Jahren leisten können :)

 

Name: Malena Schmidt

Geboren:

Lieblingsdisziplin:

Ausbildungsgrad:

Seit wann trainierst du andere:

Warum bist du Trainer:

 

 

Name: David Brenner

Geboren: 2004

Lieblingsdisziplin: Lead

Ausbildungsgrad: -

Seit wann trainierst du andere: 2018

Warum bist du Trainer: Weil es Spaß macht!

 

Name: Jan Deuchert

Geboren: 1990

Lieblingsdisziplin: LEAD KLETTERN!!!

Ausbildungsgrad: Trainer B Sportklettern Breitensport

Seit wann trainierst du andere: 2013

Warum bist du Trainer: Ich bin der Meinung, dass Klettern weit mehr als ein Sport ist, es ist eine Lebenseinstellung die unendlich viele tolle Momente bietet. Diesen Spaß am Klettern möchte ich gerne den Kids weitergeben!

 

Name: Pauline Springer

Geboren: 2003

Lieblingsdisziplin: Bouldern

Ausbildungsgrad: -

Seit wann trainierst du andere: Herbst 2017

Warum bist du Trainer: Weil es Spaß macht und auch mir mehr Erfahrung bringt.

 

Name: Heiner Blon

Geboren: 1995

Lieblingsdisziplin: Bouldern in Fontainebleau

Ausbildungsgrad: Trainer C Sportklettern Breitensport

Seit wann trainierst du andere: 2016

Warum bist du Trainer: Weil Klettern für Kinder eine tolle Sache ist und ich sie gerne dabei unterstütze.

 

Name: Jannes Marx

Geboren: 2001

Lieblingsdisziplin: Lead

Ausbildungsgrad: -

Seit wann trainierst du andere: 2016

Warum bist du Trainer: Um mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben