Links und Downloads

Hier findet ihr und ins besondere auch unsere Athleten die wichtigsten Links rund ums Wettkampfklettern. 

 

Digital Rock:

Digital Rock ist die Internetseite, auf der alle Wettkampfergebnisse der IFSC, also alle offiziellen Wettkämpfe ab Landesebene bis zu Worldcups, hochgeladen werden. Während den Wettkämpfen werden die Ergebnislisten hier ständig aktuell gehalten. Außerdem findet man im Wettkampfkalender auch leicht heraus, welche Wettkämpfe noch kommen. Kurz gesagt: eine gute Wahl für die Startseite eures Webbrowsers - neben unserer Webseite natürlich :)

PS: Die Wettkämpfe sind etwas schwer zu finden: links auf das DAV Logo => dann auf "Wettkampfkalender, Infos und Ergebnisse" klicken.

 

DAV Landesverband BaWü:

Speziell die Wettkämpfe auf Landesebene (also BaWü und Kids-Cups) findet ihr auf der Webseite des Landesverbandes unter Leistungssport. Hier werden die Termine und Ausschreibungen der Wettkämpfe, aber auch Berichte vergangener Wettkämpfe hochgeladen. Außerdem findet ihr auch alle Informationen über den Landesjugendkader und den Felskader. Außerdem auch die Nationale Kletterlizenz und das Wettkampfreglement.

 

DAV Bundesverband:

Dann fehlt natürlich noch die Webseite des Bundesverbands. Auch hier findet ihr Infos und Berichte zum Wettkampfsport, aber natürlich eher über Geschehnisse auf Bundesebene als auf Landesebene.

 

IFSC:

Wieder eine Ebene höher steht der IFSC. Auch der hat eine Webseite. Hier dürften vor allem die Videos und Lifestreams der Worldcups interessant sein.