Kids Cup in Stuttgart am 18.07.2021

Hier klicken für mehr Bilder

25.07.2021:

Niklas war auf dem Kids Cup dabei und hat ein cooles Video zusammen geschnitten.

Hier sehr ihr das Video zu dieser Ausfahrt, das Niklas gemacht hat

18.07.2021:

Die Ergebnisse sind da. Großes Lob an den Routenbau. Alle konnten einige Meter klettern und Bouldern und trotzdem hat es sich nicht nur im Speed entschieden.

11.07.2021:

Es haben sich bereits zahlreiche Helfer bei uns gemeldet! Absolut toll, wie viele von euch den Kindern einen so tollen Tag beim Kids Cup ermöglichen möchten!

Am Montag (12.07.2021) oder spätestens Dienstag (13.07.2021) werden wir euch die genaue Einteilung schicken. Bitte zögert nicht uns auf Fehler hinzuweisen.

Das Helferbriefing wird dieses Jahr online stattfinden. Den Link und den Termin dazu bekommt ihr mit der Helfereinteilung zugeschickt.

*****************************************************************

06.07.2021: Erklärungsvideo zum neuen Kids Cup Modus (findet ihr auch auf der Landesverbands Webseite):

Erklärungsvideo zum neuen Kids Cup Modus

06.07.2021:

Wir suchen weiterhin Helfer für den Kids Cup. Wenn ihr also Zeit habt, oder eure Kinder vielleicht nicht mehr so viel Betreuung brauchen, weil sie schon echte Kids Cup Experten und Expertinnen sind, dann meldet euch gerne unter wettkampf@alpenverein-stuttgart.de.

06.07.2021:

Auf der Landesverbands Webseite findet ihr jetzt mehr Infos zum Kids Cup, darunter auch die Ausschreibung

Wir haben dieses Jahr einen tollen neuen Modus. Damit wollen wir den Kids Cup geregelter ablaufen lassen, sodass keine all zu langen Staus vor den Routen entstehen und erst recht dass alle von euch auf allen Routen garantiert einen Versuch bekommen. Zur Erklärung des Modus gibt es ein Video auf der Webseite des Landesverbands und hier.

Bei Fragen könnt ihr euch selbstverständlich melden, oder ihr kommt zum Online-Technical Meeting - siehe Ausschreibung.

23.06.2021:

Wir steigen voll in die Planung ein. Helfer suchen wir bereits jetzt und es gibt an so einem Wettkampf einiges zu tun, sodass für jeden etwas dabei ist. Meldet euch also gerne bei uns, wenn ihr Lust und Zeit habt zu helfen und nicht gerade noch jung genug seid um selbst mitzumachen ;).

Wenn ihr helfen möchtet, könnt ihr euch unter wettkampf@alpenverein-stuttgart.de bei unseren FSJlerinnen melden. Ihr bekommt dann schnell Rückmeldung mit einer vorläufigen Einteilung. Natürlich könnt ihr dabei Wünsche äußern und Fragen stellen. Ca. 1 Woche vor dem Wettkampf wird dann der genauen Helferplan rumgeschickt, dem ihr eure genaue Einsatzzeit entnehmen könnt.